Wir suchen dich

Sie möchten etwas bewegen, etwas Sinnvolles tun, ein wichtiges Glied in der Kette von Freiwilligen im Rettungs-, Gesundheits- und Sozialwesen sein oder ganz einfach für sich selbst für mehr Sicherheit sorgen? Dann haben wir die richtige Freizeitbeschäftigung für Sie! Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Als Mitglied im Samariterverein gehören auch Sie zu den Spezialisten in Erster Hilfe und Betreuung. Ihr Wissen kommt Ihnen im Alltag zugute, z. B. bei Verkehrs-, Arbeits- und Haushaltunfällen. Auch Kameradschaft, Geselligkeit und Spass kommen nicht zu kurz.

Wir bieten dir:
⊕   Abwechslungsreiche, lehrreiche und interessante Monatsübungen
⊕   Ein umfassendes Kursangebot mit zertifizierten Kursen
⊕   Modernes und aktuelles Übungs- und Sanitätsmaterial
⊕   im Sanitätsdienst von Veranstaltungen mitarbeiten
⊕   Eine Freizeitbeschäftigung die schweisstreibend sein kann, jedoch sinnvoll ist

DU… suchst eine neue und abwechslungsreiche Herausforderung
DU… arbeitest gerne in einem Team
DU… stellst das «einem Menschen helfen» in den Mittelpunkt
DU… möchtest dich auf den neusten Laien-Guidelines weiterbilden lassen
DU… bist bereit, Sanitätsdienst an verschiedensten Veranstaltungen zu leisten
DU… möchtest unsere Slogen «Erste Hilfe. Erste Klasse.» vertreten.

Es stehen dir zwei verschiedene Mitgliedschaften zur Auswahl um bei uns mitzumachen, ganz nach deinen Wünschen und Möglichkeiten

Aktivmitglied

Als Aktivmitglied nimmst du regelmässig am Vereinsleben des Samariterverein Huttwil und Umgebung teil. Du besuchst die monatlichen Übungen, erlangst fundiertes und nützliches Wissen in Erster Hilfe und kannst dein Können aktiv beim Sanitätsdienst unter beweis stellen.

Passivmitglied

Du möchtest den Samaritergedanken und den Samariterverein Huttwil und Umgebung unterstützen, möchtest aber nicht als Aktivmitglied tätig werden? Dann ist die Passivmitgliedschaft genau das richtige für dich. Du unterstützt den Samariterverein jährlich mit einer Spende nach deinem Ermessen und ermöglichst uns so, unsere Dienstleistungen und Angebote weiterhin kostengünstig durchführen zu können.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann melde dich JETZT. Wenn du weitere Informationen möchtest oder Fragen hast, dann melde dich ungeniert bei uns, Franziska Seiler steht dir gerne zur Verfügung
-> Mail an Prisca Pfister